Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis funktionierender Geschäftsprozesse by KORN CONSULT GROUP®

Hans GERL

Beirat

Kurzprofil

Hans GERL ist Mitglied unseres Beirats SCM / Logistik.

Er verfügt über einen Studienabschluss als Diplom Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Marketing und Logistik und über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Supply Chain – und Lieferanten-Management sowie Organisationsentwicklung, Prozess-Management und Lean Produktion.

Seine fundierte Consulting Expertise hat er sich als Partner in einer Unternehmensberatung erworben. Seine umfangreiche Industrieerfahrung hat er sich als Führungskraft in Automotive (BMW Group), Maschinenbau (KRONES AG), Medizintechnik (Agfa-Gevaert Health Care) sowie Food & Drink (Anheuser-Busch InBev) aufgebaut.

Erfolge

Hans GERL kennt das Beratungsgeschäft und den Berater-Markt. Als ehemaliger Partner und Senior Consultant hat er Erfahrung in Aufbau, Führung und Weiterentwicklung einer erfolgreichen Unternehmensberatung. In ca. 50 branchenübergreifenden Projekten konnte er sich internationale Expertise und Reputation in Lean Production und Logistik/SCM, Process-Reengienering und Change Management, Effizienz- und Standortsicherungs-Programmen aufbauen.

  • Eines seiner Projekte wurde in Deutschland zweimal als „Fabrik des Jahres“ ausgezeichnet.

Aufbauend auf der strategischen Beratungs-Kompetenz hat sich Hans GERL langjährige operative Führungserfahrung und Best-Practice Operations-Erfolge in Branchen-führenden Industrieunternehmen erworben: Anheuser-Bush InBev, KRONES AG, Agfa Gevaert Health Care, BMW Group. Hervorzuheben sind u.a. …

  • Erfolgreiche Standortsicherung der Produktion von Medizintechnischen Geräten in Deutschland durch konsequente Implementierung von schlanken Organisations- und Produktions-Abläufen mit robusten Versorgungskonzepten.
  • Steigerung der Prozessorientierung und Umsetzung prozessorientierter Organisations-Strukturen im Unternehmen.
  • Versorgungssicherung aller Fahrzeugwerke, Lieferanten-Auswahl, Lieferanten-Anbindung und -Qualifizierung, Monitoring, Trouble Shooting und Stabilisierung der Versorgung der weltweiten Lieferanten und Lieferketten.

Kernkompetenz & Projekterfahrung

  • Management- und Consultingerfahrung
  • Strategisches Denken und operatives Handeln
  • Organisationsentwicklung, prozessorientierte Strukturen
  • Business Excellence, Lean-Production
  • Versorgungssicherung, Supply Chain Management
  • Lieferanten-Bewertung, -Auswahl, -Entwicklung, -Trouble-Shooting
  • Prozess-Management und Process-Reengineering (PEMM)
  • Master Blackbelt Process Improvement (DMAIC/6Sigma)
  • Master Blackbelt Change Management (Change First)
  • Interkulturelle und internationale Zusammenarbeit
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Unternehmensebenen
  • Führungskräfte-Coach und -Trainer

Quality is not accidental, it is the result of effective business processes by KORN CONSULT GROUP®

Hans GERL

Advisory Council

Short profile

Hans GERL is a member of our SCM / Logistics Advisory Board.

He holds a degree in industrial engineering with a focus on marketing and logistics and has many years of professional experience in the fields of logistics, supply chain and supplier management as well as organisational development, process management and lean production.

He acquired his profound consulting expertise as a partner in a management consultancy. He has built up his extensive industrial experience as an executive in the automotive industry (BMW Group), mechanical engineering (KRONES AG), medical technology (Agfa-Gevaert Health Care) and food & drink (Anheuser-Busch InBev).

Achievements

Hans GERL knows the consulting business and the consulting market. As a former partner and senior consultant, he has experience in setting up, managing and developing a successful consultancy. He has built up an international expertise and reputation in lean production and logistics/SCM, process reengineering and change management, efficiency and location assurance programmes in approx. 50 cross-sector projects.

– One of his projects was twice awarded “Factory of the Year” in Germany.

Building on his strategic consulting expertise, Hans GERL has acquired many years of operational management experience and best-practice operations successes in sector-leading industrial companies: Anheuser-Bush InBev, KRONES AG, Agfa Gevaert Health Care, BMW Group. Highlights include …

– Successfully securing the location of the production of medical devices in Germany through the consistent implementation of lean organisational and production processes with robust supply concepts.

– Increasing process orientation and implementing process-oriented organisational structures in the company.

– Securing the supply of all vehicle plants, supplier selection, supplier connection and qualification, monitoring, trouble shooting and stabilisation of the supply of the worldwide suppliers and supply chains.

Core competence & project experience

– Management and consulting experience

– Strategic thinking and operational action

– Organisational development, process-oriented structures

– Business excellence, lean production

– Supply assurance, supply chain management

– Supplier assessment, selection, development, trouble-shooting

– Process Management and Process Reengineering (PEMM)

– Master Blackbelt Process Improvement (DMAIC/6Sigma)

– Master Blackbelt Change Management (Change First)

– Intercultural and international cooperation

– Strong communication skills at all levels of the organisation

– Executive coach and trainer