Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis funktionierender Geschäftsprozesse by KORN CONSULT GROUP®

Change Management

Veränderung und Transformation

Moderne Unternehmen müssen eine Vielzahl von Herausforderungen bewältigen und sind auf beständige Optimierung und Transformation angewiesen. Um eine Anpassung an ein neues Marktumfeld zu ermöglich, müssen Strukturen, Prozesse und Strategie geändert werden. Jede Veränderung findet auf Unternehmensebene und auf persönlichem Level statt. Effektives Management von Veränderungsprozessen ist nur möglich, wenn Vorbereitung, Planung und Kommunikation von Zielen sorgfältig durchgeführt werden.

Viele Projekte scheitern am Widerstand von Mitarbeitern, die direkt von Umstrukturierungen betroffen sind. KORN CONSULT GROUP stellt erfahrene Change-Management Berater in Europa, Südamerika, Nordamerika, Südafrika und Asien bereit, die alle Phasen des Projektes überwachen. Um reibungsfreie Übergänge zu garantieren und Widerstand entgegenzusteuern, werden die Interessen von Mitarbeitern und die Ziele des Managements berücksichtigt.

Basierend auf dem Modell angewandter Veränderung, werden während jeder Phase des Projekts die Ist- und Sollzustände genau beurteilt, dokumentiert und kommuniziert. KORN CONSULT GROUP bietet Unterstützung durch ein Team von qualifizierten Beratern über den gesamten Projektzeitraum. Eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, betroffenen Mitarbeitern und Management ist unser Markenzeichen.

Einblicke

Restart-Assessment

Die KORN CONSULT GROUP unterstützt Automobilzulieferer durch ein effektives Restart-Assessment.

Operative Exzellenz

Wir bieten die richtigen Lösungen zu Themenstellungen in Ihrer Prozesslandschaft sowie der Entwicklung und Umsetzung von Methoden angepasst auf die richtige Strategie und die zielorientierte Vorgehensweise.

Technologie Exzellenz

Die erhaltenen Kundenfeedbacks und renommierte Auszeichnungen aus der Geschäftswelt haben bestätigt, dass die KORN CONSULT GROUP national und international sicherstellt, ihren Kunden modernste Beratungsleistungen für ihre Geschäftsanwendungen anzubieten.

Wertstromanalyse

Das Gesamtbild soll die Verbesserungen im Ganzen aufzeigen und nicht nur einzelne Teileprozesse.

News

Juni, 2020

Lieferantenmanagement eines Elektronikherstellers

Lieferantenmanagement eines Elektronikherstellers durch einen erfahrenen Senior Projekt Manager.

Juni, 2020

Interim QM für Maschinenbau

Ein Kunde aus dem Maschinenbau vergab das Mandat des Interim QM Leiters an die KORN CONSULT GROUP

Juni, 2020

Operational Excellence in e-Mobilität

KORN CONSULT GROUP erhielt ein Operational Excellence Projekt (OpEx) eines Automotive-Bestandskunden. Der Kunde fertigt Komponenten für die e-Mobilität.

Jetzt bewerben!

Werden Sie Teil unseres Teams.

Alle Jobs ansehen

Ihr Ansprechpartner

  • Herr HERBERT
  • Projektleitung & Key Account

Quality is not accidental, it is the result of effective business processes by KORN CONSULT GROUP®

Change and Transformation

Change and transformation

Modern companies face many challenges and require constant optimization and transformation. It is essential to redefine Structures, Processes, and Strategies to adapt to shifting markets. Change is, therefore, a recurring activity at the company and individual level. Change itself, related processes, and the route to get there cannot be taken for granted but requires Preparation, Planning, and Communication.

One primary reason for project failures is the permanent resistance of people affected by restructuring. KORN CONSULT GROUP provides experienced change Consultants in Europe, Africa, Asia, North America and South America for projects, to manage the process of change in its different phases. To counteract resistance and guarantee a smooth transition, we involve both employees and management throughout the entire change project and consider their respective interests.

Based on an applied change model, the status quo, and progress are continually evaluated and communicated before moving to the next phase of the project. KORN CONSULT GROUP sets up change projects with our customers and supports them with change Consultants in Europe, Africa, Asia, North America and South America a or a change team throughout the entire process. Close collaboration with our customers affected personnel and managers is one of our Top Priorities.

Insights

Restart Assessment

KORN CONSULT GROUP may support the automotive supply chain supplier by performing an effective Restart Assesment.

Operational Excellence

We offer the right solutions for topics in your process landscape as well as the development and implementation of methods adapted to the right strategy and the goal-oriented approach.

Technology Excellence

The customer feedback received and many awards from the business world have confirmed that the KORN CONSULT GROUP ensures nationally and internationally that it provides its customers with state-of-the-art consulting services for their business applications.

Value Stream Mapping

The value stream perspective provides an overall picture that must be taken into account beyond a singular manufacturing process.

News

October 2020

Prevention – Holistic Digital Supplier Excellence ®

Let us also make prevention a reality for you with our data mining-based application

October 2020

Internal Process Improvement in e-Mobility

KORN CONSULT GROUP was commissioned by a cell manufacturer for batteries

October 2020

Successful Project in Mexico

The team supports the root cause analysis and methodological problem solving

Join us!

Are you tired of business as usual?

View all jobs

Your contact person

  • Mr. HERBERT
  • Project Lead & Key Account